Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Bergfrühling auf 1936 m ü.M. Wandern auf Sunnbüel

Die Arvenseen und der gut ausgebaute Gemmiweg sind legendär und beliebt. Doch auch abseits der bekannten Pfade bietet Sunnbüel spannende Optionen für Wanderer.

GEMMIPASS WANDERUNG

Schon im frühen Mittelalter nutzten Säumer die historische Verkehrverbindung zwischen den Kantonen Bern und Wallis.

BÄNKLIWEG INNEHALTEN

Innehalten und die Bergwelt, das Waldreservat und die Wildruhe Zone von Sunnbüel auf dem knapp 7 km langen Rundweg rund um die Spittelmatte geniessen.

KINDERWANDERWEG

Zwerge suchen und die Rätsel lösen. Der Kinderwanderweg Godi & Kari bietet jede Menge Spass für Gross und Klein.

RUNDWANDERUNGEN

Rundwanderungen auf Sunnbüel in einer eindrucksvollen Bergwelt mit Arvenseelis, Arvenwälder, der Alp Spittelmatte oder mit Tiefblicken ins Gasterntal.

BERGWEGE

Gällihorn, Gasterntal, Üschinengrat, Rote Chumme: Um diese wunderschönen Wanderziele von Sunnbüel aus zu erreichen, sind Ausdauer, Trittsicherheit und teils auch Schwindelfreiheit gefragt.

Menü